Ganz schön helle!

Aluminium-Rollläden blocken Hitze und Sonnenlicht ab.

Nach einem langen Winter mit frostigen Temperaturen freuen wir uns, wenn es endlich wieder wärmer und sonniger wird. Doch meistens dauert es nicht lange und schon wird uns der Sonnenschein auch schon wieder zu viel. Grelles Licht, das in die Wohnräume gelangt, erzeugt unerwünschte Reflexionen auf Fernseher, Tablet und Co, bleicht das Parkett aus und schädigt die Zimmerpflanzen. Ganz abgesehen davon, dass sich die Zimmer stark aufheizen, wenn kein geeigneter Schutz vorgesehen ist.

Manchmal ist es einfach zu viel des Guten. Das gilt auch für den Sonnenschein. Wie gut, dass es Aluminium-Rollläden von Schanz gibt, die Sonnenstrahlen bereits dann reflektieren, wenn diese auf die einzelnen Lamellen auftreffen. So kann es in den eigenen vier Wänden nicht zu einem unangenehmen Wärmeanstieg kommen und Hitzestaus, die sich besonders häufig unter dem Dach oder im Wintergarten bilden, werden vermieden.

Neben positiven Auswirkungen auf das Wohnklima freut sich außerdem der Geldbeutel, wenn Ventilator und Klimaanlage pausieren können. Übrigens: Was in Frühjahr und Sommer vorteilhaft ist, hat auch in der kalten Jahreszeit seine Vorzüge. Denn zwischen dem Lamellenpanzer und der Fensterscheibe bildet sich eine dämmende Luftschicht, die dafür sorgt, dass wertvolle Heizwärme im Raum bleibt und nicht nach außen entweichen kann. Der Energieverbrauch sinkt und die Umwelt wird geschont!

Weiteres Plus: Sogenannte Select-Profil-Lichtschienen, also speziell gelochte Lamellen, die ganz nach Bedarf mit dem Voll-Profil kombiniert werden können und ein angenehmes Licht- und Schattenspiel erzeugen. Die nach Maß gefertigten Aluminium-Rollläden aus Simmersfeld im Schwarzwald schützen jedoch nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor neugierigen Blicken und Straßenlärm. Darüber hinaus schrecken sie Einbrecher ab, die im Verborgenen ihren dunklen Machenschaften nachgehen und Übles im Sinn haben. Auch optisch wissen die cleveren Beschattungshelfer zu überzeugen, sind sie doch in allen RAL-Farben erhältlich und für jede Fensterform geeignet, egal ob rechteckig, rund, halbrund, spitz, schräg oder sternförmig. Damit nicht genug, trotzen sie Wind und Wetter und schützen die Fensterscheibe selbst vor hühnereigroßen Hagelkörnern.

Kontakt: Schanz Rollladensysteme GmbH • Forchenbusch 9 • 72226 Simmersfeld •Tel.: 0 74 84/ 92 91- 0 • Fax: 0 74 84/ 92 91-36 • E-Mail: info@schanz.de • www.rollladen.de

Das könnte dich auch interessieren …