Licht, Luft, Leben!

Bien-Zenker Musterhaus Stuttgart in Fellbach eröffnet:

BZ1Großer Bahnhof bei Bien-Zenker auf der Fertighausausstellung „Eigenheim & Garten“ in Fellbach: Vor Vertretern der bundesweiten Bau-Presse und Onlinebauportale eröffnete der Haushersteller gemeinsam mit Projektpartner Velux am 23. Juli 2015 das neue Musterhaus „Evolution Stuttgart“.

Entwickelt wurde das Effizienzhaus 55 von den erfahrenen Bien-Zenker-Architekten in Zusammenarbeit mit dem Dachflächenfensterhersteller Velux. Ausgerichtet am Dreiklang „Licht, Luft, Leben“ sorgt die Architektur mit vielen Fenstern und einer abgestimmten Hausautomation für ein herrliches „Hausgefühl“.

Licht ist Lebenselixier! Und davon gibt es in dem Eigenheim mehr als genug. Alle Räume verfügen über Tageslichtfenster und sogenannte Lichtleiter, die die Bewohner nicht nur mit Licht, sondern auch mit Energie und frischer Luft versorgen.

Im Dachgeschoss wurden im wahrsten Sinne des Wortes Highlights gesetzt: Vier Solarfenster des verglasten Dachfirstes über der Galerie holen die Sonne direkt ins Haus. Sowohl Fenster als auch Markisen sind solarbetrieben energieautark und voll in die Hausautomation integriert.

BZ2Und noch eine Besonderheit: Beim „Evolution Stuttgart“ ist der Name Programm. Als erstes weltweit gebautes und seriengefertigtes Fertighaus nimmt es an der „AktivPlus“-Pilotphase teil. Der AktivPlus e.V. steht für einen zukunftsweisenden Gebäudestandard, bei dem die Planung den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Das heißt: Technik ja – sofern sie den Bewohnern gut tut!

Mehr dazu unter: www.bien-zenker.de

Das könnte Ihnen auch gefallen...