Stefan Krauter

Stefan Krauter kommt in unsere Hall of Fame, weil …

… weil er schon auf die Solartechnik setzte, als andere noch argwöhnisch den Kopf schüttelten … weil er als Diplom-Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik um die Bedeutung effizienter Technik weiß … weil er als Mitbegründer der Solon AG das erste deutsche Unternehmen für Solartechnik an die Börse brachte … weil er auch in aufstrebenden Schwellenländern Südamerikas für die Solartechnik eintritt … weil er als junger Atomkraft- gegner und Wissenschaftler nicht nur protestieren, sondern auch Alternativen anbieten wollte … weil er Studenten die Faszination der Solartechnik näherbringt, egal ob in Rio, Berlin oder Biberach … weil er die offene Diskussion rund um die Solartechnik fördert – sei es als Forscher und Dozent an der Universität in Paderborn oder als Testleiter und Unternehmer in der Bundeshauptstadt … weil er glaubt, dass die Zukunft den dezentralen Energiequellen gehört.

Foto: Universität Paderborn

Das könnte Ihnen auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.