Nach den Sternen greifen

Das Ehepaar Köhler hatte Einen außergewöhnlichen Wunsch für ein individuelles Eigenheim. LUXHAUS hat ihren Traum perfekt verwirklicht.

Fast fünf Jahrzehnte lang hat Eckart Köhler für Mercedes gearbeitet. Da ist es natürlich nicht ungewöhnlich, dass er und seine Frau Petra eine recht enge Bindung zu dem Unternehmen aufgebaut haben. Dass sie ihr Haus als Hommage an den Autobauer gestalten, dagegen schon: Ihr Eigenheim bei Gerolzhofen nahe Würzburg ist sternförmig aufgebaut und erinnert mit dieser ganz besonderen Form an den berühmten Mercedes-Stern. Die Idee dafür stammt von dem Bauherren-Ehepaar und der gesamte Grundriss wurde komplett von den beiden gestaltet.

Für die perfekte Umsetzung ihres Vorhabens waren die beiden auf der Suche nach einem professionellen und erfahrenen Unternehmen, das eine individuelle Planung und Umsetzung ermöglicht. Auf Empfehlung wendeten sie sich an LUXHAUS und waren schnell von der kompetenten Beratung überzeugt. „Fasziniert hat uns, mit welcher Geschicklichkeit, Fertigkeit und Erfahrung das Bau-Team das Haus von der ersten Wand bis zum letzten Dachziegel zeitgenau fertiggestellt hat“, so die Köhlers.

Entstanden ist dank der perfekten Umsetzung durch LUXHAUS letztendlich ein moderner, energieeffizienter und barrierefreier Walmdachbungalow mit rund 190 Quadratmeter Wohnfläche und einem großzügigen Wohn- und Essbereich. Bodentiefe Elemente und Holz im Inneren sowie die zeitlose Außengestaltung machen das Haus zu einem echten Wohlfühlort, mit dem die Köhlers vollkommen zufrieden sind. Die moderne Inneneinrichtung schmücken hie und da antike Accessoires.

Auch heute noch, nach zweijähriger Wohnzeit, würden sie alles genau so wieder machen.

 

Kontakt:  LUXHAUS • Pleinfelder Straße 64 • 91166 Georgensgmünd • Tel.: +49 (0) 91 72/6 92-0 • Fax: +49 (0) 91 72/6 92-103 • E-Mail: info@luxhaus.de • www.luxhaus.de

Stromkosten senken

Das könnte Ihnen auch gefallen...