Martin Vosseler

Martin Vosseler kommt in unsere Hall of Fame, weil…

… sich der Mediziner seit Jahrzehnten nicht nur für seine Patienten, sondern auch aktiv für die Umwelt einsetzt … er als Crewmitglied eines Solar-Katamarans bewiesen hat, dass man den Atlantik mit Sonnenenergie und ohne einen Tropfen Öl überqueren kann … er seine Zeit schon als Kind am liebsten im Wald, in den Bergen und an Bächen verbrachte … der Träger des Schweizer und Europäischen Solarpreises fest an die Zukunft der Solartechnik glaubt … er die USA für seine Vision einer globalen Energiewende über ein halbes Jahr lang zu Fuß auf einer Wanderung durchquert hat … er die Natur nicht nur bestaunt, msondern sie auch mit Leidenschaft in Zeichnungen einfängt … er mit dem jährlichen Solarkongress sun21 ein internationales Forum für Energieeffizienz und erneuerbare Energien geschaffen hat … die naturverbundenen Ureinwohner auf der Insel Dominica dank seiner Hilfe auf ein Ölkraftwerk verzichten und stattdessen saubere Wind- und Sonnenkraft nutzen … man mit dem nötigen Willen auch im Januar auf einem Feld campieren kann

Das könnte Ihnen auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.