Manfred Hegger

Manfred Hegger kommt in unsere Hall of fame, weil …

… er als Architekt Ideen für eine Architektur der Zukunft hat und er ökologische, ökonomische und gesellschaftliche Aspekte in seinen Häusern verbindet … weil er schon seit 25 Jahren in einem Holzhaus lebt, das für damalige Verhältnisse extrem energiesparend war … weil der Professor aus Darmstadt mit seinen Studenten heuer schon zum zweiten Mal den Solardecathlon, quasi die Weltmeisterschaft der Solarhäuser, gewinnen konnte … weil er als Herausforderung für die Zukunft das Bauen ohne Fremdenergiebedarf, ohne CO₂-Emissionen und ohne Abfälle über den ganzen Lebenszyklus sieht … weil er unser Lieblingsbuch “Grüne Häuser” geschrieben hat … weil er Albert Einstein gerne ein Boot gebaut hätte, “das die Eleganz seines Denkens besser abbildete”, gleichzeitig aber Einsteins schönes Holzhaus am See bewundert.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert