Huf Haus Modum – Grünes Fachwerkhaus

Klare Linien, großzügige Glasflächen und ein offenes Wohnkonzept mit technischen Raffinessen – dies sind die Attribute des neuen KfW-Effizienzhauses 40 Plus, das Mitte Mai im Deutschen Fertighaus Center Mannheim eröffnet wurde.

Das Huf Haus „Modum“ vereint die besten grünen Attribute zu einem harmonischen Zusammenspiel von Architektur und Technik, Ästhetik und Design. Das Fachwerkhaus wurde als Forschungsprojekt in enger Zusammenarbeit mit dem Heiztechnikspezialisten Vaillant entwickelt und demonstriert die Integration effizienter und umweltschonender Technik zur Steigerung des Wohnkomforts. Im Fokus steht dabei ein neues Systemkonzept, das die Wärmeerzeugung, Kühlung und Lüftung umfasst sowie ein intelligentes Energiemanagement ermöglicht.

Bei der Projektentwicklung war es wichtig gewesen, ein Haus zu schaffen, das einerseits als Rückzugsort für die Bewohner dient und andererseits in völligem Einklang mit der Natur und den nutzbaren Außenräumen steht.

Mit viel Liebe zum Detail wurde auch die Inneneinrichtung des Musterhauses entworfen, die sich ganz dem Thema „Grün“ widmet. Die Farbakzente sind so gewählt, dass sich die Farben der Natur im Haus widerspiegeln.  Dabei finden die grünen Akzente nicht nur in den Sitz- und Einrichtungsgegenständen, sondern auch in der Kunst ihren Platz. Die gesamte Einrichtung wurde in exklusiver Zusammenarbeit mit dem Huf Tochterunternehmen Stilart und dem Zulieferer B&B Italia entworfen und gebaut.

Das Huf Vertriebsteam vor Ort, das in der Bauphase im Huf Pavillon im Eingangsbereich der Ausstellung zu finden war, freut sich auf das neue „Zuhause“ – das zweigeschossige Flachdachgebäude mit imposanter Dachterrasse und bodentiefen Verglasungen ist für Besucher ab sofort von Dienstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter www.huf-haus.com

Das könnte dich auch interessieren …