HUF HAUS feiert Richtfest im Deutschen Fertighaus Center Mannheim

Mit einem traditionellen Richtfest wurde vergangenen Samstag die Errichtung des neuesten HUF Musterhauses im Deutschen Fertighaus Center Mannheim gefeiert. Die Eröffnung des innovativen Fachwerkhauses in hochmoderner Flachdach-Optik ist für Mai dieses Jahres geplant.

Klare Linien, großzügige Glasflächen und ein offenes Wohnkonzept mit technischen Raffinessen – dies sind die Attribute des neuen Musterhauses, das in den vergangenen Wochen durch das Westerwälder Familienunternehmen HUF HAUS auf dem Maimarktgelände in Mannheim erbaut wurde. Ganz nach handwerklichem Brauch wurde im Beisein von HUF Haus Besitzern und zukünftigen Bauherren ein feierlicher Richtspruch mit der Bitte um Gottes Segen für das Haus gesprochen.

„Dieses HUF Haus ist eine moderne Interpretation der klassischen Fachwerkarchitektur und verbindet die besten Eigenschaften aus architektonischer Tradition und Erfahrung mit den neuesten technischen Innovationen und zeitgemäßem Design“, fasst Alexander Huf zusammen, der als Master of Science und angehender Architekt die Federführung für das architektonische Konzept übernommen hat. Bei den Überlegungen für das Projekt sei es auch wichtig gewesen, das Haus als Rückzugsort zu gestalten und harmonisch in die Umgebung einzubinden.

Das Vertriebsteam vor Ort, das in der Übergangsphase im HUF Pavillon im Eingangsbereich der Ausstellung zu finden ist, freut sich auf das neue „Zuhause“ – das zweigeschossige Flachdachgebäude mit imposanter Dachterrasse und bodentiefen Verglasungen steht bereits seit der Richtphase für Neugierige zur Besichtigung bereit. Auch der laufende Innenausbau kann nach Terminabsprache live vor Ort miterlebt werden.

Technische Innovationen, architektonische Highlights und ein stilsicheres Interior Design erwarten Bauinteressierte ab Anfang Mai 2017, wenn das Musterhaus mit der unverwechselbaren Holz-Glas-Konstruktion offiziell seine Türen öffnet.

Mit dem neu erbauten HUF Haus modum: präsentiert sich der Hersteller für moderne Fachwerkarchitektur im Deutschen Fertighaus Center Mannheim in neuem Gewand. Bereits seit der Ersteröffnung des Ausstellungsgeländes auf dem Maimarkt können Besucher den zeitlosen Architekturklassiker im über 30.000 Quadratmeter großen Musterhauszentrum besuchen und die Großzügigkeit und Transparenz der Räume auf sich wirken lassen.

Stromkosten senken

Das könnte Ihnen auch gefallen...