EINE SOLARANLAGE KAUFEN – GANZ EINFACH MIT DEM ZOLAR ONLINE-KONFIGURATOR

„Der Kauf einer Solaranlage muss für jeden so einfach und transparent wie möglich sein“, dachten sich Alex Melzer und Gregor Loukidis. Deshalb gründeten sie im Jahre 2016 das Berliner Start-up zolar. Die Idee: Mit einem Online-Konfigurator sollten Interessenten die Komponenten ihrer Solaranlage in Eigenregie zusammenstellen und die Anlage dann mit nur einem Klick online kaufen können.

Der Prozess ist denkbar einfach: Unter https://anfrage.zolar.de/ können Interessenten innerhalb von nur drei Minuten ein erstes Angebot anfragen. Sie wählen aus, ob es sich um eine neue Solaranlage, eine Anlage mit Stromspeicher oder aber eine Stromspeichernachrüstung handeln soll. Innerhalb von einem Tag erhalten sie dann einen Link zum zolar Online- Konfigurator, verbunden mit einem telefonischen Beratungstermin durch einen erfahrenen Solarexperten.

KOMPONENTEN AUSWÄHLEN – UNABHÄNGIG VON BESTIMMTEN MARKEN ODER ANBIETERN

Im zolar Online-Konfigurator ist bereits eine erste Anlagenkonzeption vorbereitet, die optimal nach den vom Interessenten angegebenen Daten ausgelegt wurde. Nun hat der Nutzer die Möglichkeit, die einzelnen Komponenten der Solaranlage individuell anzupassen. Dabei kann er auf eine Vielzahl von Produkten und Herstellern zugreifen, denn zolar arbeitet unabhängig von bestimmten Marken und Anbietern. So können beispielsweise unterschiedliche Solarmodule, Wechselrichter oder Stromspeicher kombiniert werden. Weitere Zusatzkomponenten wie E-Ladesäulen finden sich ebenfalls im Angebot von zolar. Der intelligente Optimierungs-Algorithmus des Konfigurators stellt dabei sicher, dass der Nutzer nur miteinander kompatible Komponenten zusammenstellt und weist auf notwendige Änderungen hin. Über den gesamten Zeitraum steht dem Interessenten auf Wunsch zusätzlich ein erfahrener Berater zur Seite, der durch die Konfiguration führt und offene Fragen klärt. So gehen Interessenten keinerlei Risiko bei der Planung der Solaranlage ein. Abschließend kann die Solaranlage mit nur einem Klick online gekauft oder aber eine Finanzierungsanfrage gestellt werden, ehe die Solaranlage von zolar installiert wird.

MEHR INFORMATIONEN UNTER: www.zolar.de

Stromkosten senken

Das könnte Ihnen auch gefallen...