Bungalow am Hang

Wunderschön an einem Hang gelegen und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, haben sich die Bauherren dieses Pultdachhauses ihr kleines Wohnparadies geschaffen

Die Burgstallers entschieden sich nach einem umfangreichen Auswahlverfahren für ein Haus des renommierten Herstellers Luxhaus. „Grundsätzlich war es mir sehr wichtig, dass die Firma, die ich wähle, keine Häuser von der Stange baut, sondern man sich ganz individuell sein Haus selbst gestalten kann. Zudem befindet sich unser Grundstück in Hanglage, was sicherlich eine große Herausforderung darstellte. Doch Luxhaus konnte uns alle Wünsche bis ins kleinste Detail realisieren und somit unser Traumhaus bauen“, erzählt uns Martin Burgstaller.

„Wir wollten ein modernes Haus ohne viele Kanten und Ecken. Am liebsten einen Bungalow. Dies gestaltete sich zunächst durch unser Hanggrundstück als spezielle Herausforderung. Doch jetzt steht alles genau so, wie wir es wollten“, sagt Martin Burgstaller.

Weite Räume, toller Ausblick
Der erste Blick im Haus fällt auf einen alten Bauernschrank, und man kann ahnen, dass es spannend wird. Erst recht wenn man rechts davon sieht, wie sich das Haus dem Betrachter öffnet. Denn da erkennt man sofort den offenen Charakter des Hauses und blickt auf den schönen Essplatz, die Wohnlandschaft und – vor allem – durch die Panoramafenster auf eine beeindruckende Naturkulisse.

Wie wichtig dem Bauherren diese Offenheit und Anordnung auf einer Ebene war erzählt er: „Bevor wir unser Luxhaus bezogen haben, wohnten wir in einem sehr großen Haus mit vielen Treppen. Und je älter man wird, denkt man auch mehr daran, zukunftsorientierter zu bauen. So war es uns bei diesem Haus besonders wichtig, dass es sehr offen und mit wenig Kanten gestaltet ist. Zudem haben wir den großen Vorteil, dass sich alles, was man zum Wohnen benötigt, auf einer Etage befindet.“

Hinter einer kleinen Trennwand befindet sich der Küchenbereich, der im Wesentlichen aus einer Küchenwand mit Schränken und Geräten und einem wunderbar großen Küchenblock mit Kochplatten, Spüle und Arbeitsfeld besteht. Später finden hier vielleicht auch mal zwei Barhocker ihren Platz, für den schnellen Snack an der beeindruckenden Küchentafel.

Im nicht weniger großzügigen Schlaf- und Badbereich steht ein großes Bambusbett auf dem hellgrauen Steinboden – eines der Lieblingsstücke der Bauherren. Dazu passt der Badbereich, der ähnlich großzügig gehalten ist wie der Rest des Hauses. Eine frei stehende Badewanne lädt zum Verweilen ein, ebenso wie die altersgerechte begehbare Duschnische mit Regendusche und edlen Armaturen.

Was den beiden an ihrem neuen Haus besonders gefällt und ob es einen bevorzugten Platz gibt? „Wir haben ein sehr besonderes Haus und unser Wohntraum wurde voll und ganz nach unseren Bedürfnissen gebaut. Somit kann ich keinen Bereich besonders hervorheben, da einfach alles genauso ist, wie wir es uns vorgestellt haben“, so Kirstin Burgstaller.

Kontakt: LUXHAUS • Pleinfelder Straße 64 • 91166 Georgensgmünd • Tel.: +49 (0) 91 72/6 92-0 • Fax: +49 (0) 91 72/6 92-1 03 • E-Mail: info@luxhaus.de • www.luxhaus.de

Das könnte dich auch interessieren …